ÖH UNIT Academy

Die bewährten UNIT-Seminare für Soft Skills und Zusatzqualifikationen aller Art. Von Business-Etikette, über Rhetorik bis zum Teammanagement.

Breite Auswahl an Kursen

Soft Skills

Von den “klassischen” Soft Skills wie Rhetorik und Kommunikation bis hin zu Teamarbeit und Verhandlungstechniken vermitteln wir Studierenden eine Fülle an hilfreichen Fähigkeiten.

Studienbezogene Seminare

Wissenschaftliches Arbeiten, Recherche, Zitieren – der Uni-Alltag bietet eine Vielzahl an Hürden, die es zu meistern gibt. Unser Kursangebot unterstützt Studierende dabei.

Fachkompetenzen

Die Vermittlung fachlicher Kompetenzen, etwa in den Bereichen Webseitengestaltung oder Unternehmensgründung, fällt ebenfalls unter den Aufgabenbereich der ÖH UNIT Academy.

So funktioniert’s

01   Kurs aussuchen

Klick auf diesen Link. Du wirst danach auf die LFU-Website weitergeleitet. Dort klickst du auf “Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot”. Hier kannst du dich durch das Angebot der ÖH UNIT Academy klicken.

02   LFU Anmeldung

Sobald du auf den Kurs geklickt hast, den du belegen möchtest, wird ein neues Fenster auf LFU-Online erscheinen. Klicke bei den Kursterminen bei deinem gewünschten Datum auf “Anmelden”.

03   Das war’s!

Solltest du einen Termin, für den du dich angemeldet hast, nicht wahrnehmen können, gib uns bitte per Mail Bescheid.

DIe Seminare im Sommersemester 2024 werden von 5. März bis 8. Mai 2024 stattfinden.

Jetzt Kursauswahl
durchstöbern und anmelden

FAQ’s

  • Ja, das Angebot steht allen Studierenden der Universität Innsbruck kostenlos zur Verfügung.

  • An alle Studierenden der Universität Innsbruck.

  • Die ÖH UNIT Academy wird von der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft der Universität Innsbruck angeboten. Weitere Informationen findest du auf oehweb.at


Unterstützt durch:

Du hast Fragen?

Bei weiteren Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, oder für Anmerkungen wie Anregungen, die du für uns hast, sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Schreib uns eine Mail, ruf bei uns an, oder schau innerhalb unserer Bürozeiten vorbei! Kontakt:

E-Mail: academy-oeh@uibk.ac.at

Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft
an der Universität Innsbruck
Josef-Hirn Straße 7 – Erdgeschoß
6020 Innsbruck