ÖH Career Academy

Der Berufseinstieg fällt vielen Studierenden schwer.
Die ÖH Career Academy vermittelt die nötigen Kompetenzen – damit du beruflich durchstarten kannst!

Level Up
your career!

Die ÖH Career Academy bietet Seminare an, die den Berufseinstieg für Studierende erleichtern. Die heutige Arbeitswelt birgt viele Chancen – aber auch Risiken. Mit unserem Kursangebot, das Themen rund um die Gründung von Start-Ups, Arbeitsprozesse in der Medienwelt, und wichtige, im beruflichen Alltag unerlässliche Zusatzqualifikationen abdeckt, machen wir die Studierenden der Uni Innsbruck fit für die Zukunft des Arbeitsmarktes.

So funktioniert’s

01   Kurs aussuchen

Klick auf diesen Link. Du wirst danach auf die LFU-Website weitergeleitet. Dort klickst du auf “Interdisziplinäres und zusätzliches Angebot”. Hier kannst du dich durch das Angebot der ÖH Career Academy klicken.

02   LFU Anmeldung

Sobald du auf den Kurs geklickt hast, den du belegen möchtest, wird ein neues Fenster auf LFU-Online erscheinen. Klicke bei den Kursterminen bei deinem gewünschten Datum auf “Anmelden”.

03   Das war’s!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du einen Termin, für den du dich angemeldet hast, nicht wahrnehmen können, gib uns bitte per Mail Bescheid.

Jetzt Kursauswahl
durchstöbern und anmelden

FAQ’s

  • Ja, das Angebot steht allen Studierenden der Universität Innsbruck kostenlos zur Verfügung.

  • An alle Studierenden der Universität Innsbruck.

  • Die ÖH Career Academy wird von der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft der Universität Innsbruck angeboten. Weitere Informationen findest du auf oehweb.at

Du hast Fragen?

Bei weiteren Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, oder für Anmerkungen wie Anregungen, die du für uns hast, sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Schreib uns eine Mail, ruf bei uns an, oder schau innerhalb unserer Bürozeiten vorbei! Kontakt:

E-Mail: academy-oeh@uibk.ac.at

Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft
an der Universität Innsbruck
Josef-Hirn Straße 7 – Erdgeschoß
6020 Innsbruck